schliessen

Bei uns können Sie

Padel Tennis spielen

Padel in der KuBa Rheinfelden

Padel ist ein Racketsport, der Tennis und Squash auf charmante Weise miteinander verbindet. Gespielt wird immer im Doppel – zwei gegen zwei – auf einem kleineren Platz als im Tennis, der ringsum von Glaswänden und Metallgittern eingefasst ist. Diese Wände sind kein Hindernis, sondern aktiver Teil des Spiels: Der Ball darf nach dem Aufprall auf dem Boden von der Wand abgespielt werden, was für überraschende Ballwechsel und eine ganz eigene taktische Tiefe sorgt.

Statt eines bespannten Schlägers kommt ein kompaktes, solides Racket mit Löchern zum Einsatz, der Ball ist dem Tennisball ähnlich, aber etwas weniger druckstark. Die Regeln orientieren sich eng am Tennis – mit Einstand, Spielen und Sätzen –, einzig der Aufschlag erfolgt von unten, ähnlich wie beim Squash.

Im Sommerhalbjahr verwandeln sich die nicht genutzten Eishockeyfelder der Kuba Rheinfelden in Padel-Courts. Eine ideale Gelegenheit, den Sport auszuprobieren oder regelmässig zu spielen.

Die nötige Infrastruktur wird von padelwerk.ch zur Verfügung gestelt.